FAQ

Kann ich auch mitmachen, wenn ich noch keine Erfahrung mit Parkour habe?

Klar! Jeder fängt irgendwo mal an. Letztlich zählt die eigene Entwicklung, also vergleicht euch nicht so sehr mit den anderen. Wir geben aber natürlich auch gerne Tipps wie ihr euch verbessern könnt. Einige Tutorial-Videos der Grundbewegungen könnt ihr euch auch schonmal anschauen.

Wie läuft denn das Freie Training ab?

Wir haben keine Trainer. Wir sind so gesehen eigentlich „nur“ ein Haufen Leute, die sich regelmäßig treffen. Jeder kann für sich selbst die Spots erforschen. Allerdings kann man dabei immer wieder andere Traceure fragen, wie bestimmte Techniken gehen oder wie man sich verbessern kann. Auf diese Art fördern wir uns immer gegenseitig. Scheut euch daher nicht einfach zu fragen, wir helfen gerne. Wie das Training allgemein strukturiert sein sollte könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

Die Hallenzeiten werden eher von den Jüngeren besucht. Hier liegt der Altersschnitt zwischen 8 und 18.

Habt ihr aktuelle Schuhempfehlungen?

Reebok Royal Classic Jogger 2 & Reebok Royal Ultra. Hängt aber natürlich von eurer Präferenz ab. Zieht am besten die Schuhe an die für euch bequem sind und die auch schmutzig werden und kaputt gehen können. Auf Dauer überlebt nämlich kein Schuh das Training.